Willkommen bei Tai'an Ding Kun Trade Co., Ltd!
Deutsch
Home > Nachrichten > Geogitter Verwendung

Geogitter Verwendung

Definition von Geogrid

Ein zweidimensionales Gitter oder ein dreidimensionales Gittersieb mit einer bestimmten Höhe wird durch Thermoplast oder Formung eines Polymers wie Polypropylen oder Polyvinylchlorid hergestellt. Wenn es als Tiefbauprojekt verwendet wird, wird es als Geogitter bezeichnet.

Was ist Geogrid?

Geogitter ist ein bedeutendes geosynthetisches Material mit einzigartigen Eigenschaften und Wirksamkeit im Vergleich zu anderen Geokunststoffen. Geogitter werden häufig als Verstärkungen für verstärkte Erdstrukturen oder als Verbundwerkstoffe verwendet.
Geogrid ist in vier Kategorien unterteilt: Kunststoffgeogitter, Stahlgeogitter, Glasfasergeogitter und Glasfasergeogitter.

plastic geogrid
1. Geogitter aus Kunststoff
Das hochwertige biaxiale Kunststoff-Tensar aus PP-Kunststoff ist ein quadratisches oder rechteckiges Polymernetz, das durch Strecken gebildet wird und möglicherweise einachsig oder biaxial gestreckt wird, je nach der Streckrichtung des Herstellers. Es wird auf eine extrudierte Polymerfolie (meistens Polypropylen oder Polyethylen hoher Dichte) gestanzt und dann unter Erwärmen orientiert. Das Einweg-Streckgitter wird nur entlang der Länge des Bogens gestreckt, während das Zwei-Wege-Streckgitter das in eine Richtung gestreckte Gitter in einer Richtung senkrecht zu seiner Länge streckt.
Da das Polymer des Kunststoffgeogitters zusammen mit dem Erwärmungsverlängerungsprozess neu ausgerichtet und ausgerichtet wird, wird die Bindungskraft zwischen den Molekülketten verstärkt und die Festigkeit wird verbessert. Seine Dehnung beträgt nur 10% bis 15% der Originalplatine. Wenn dem Geogitter ein Anti-Aging-Material wie Ruß zugesetzt wird, kann es gute Dauerhaftigkeiten wie Säurebeständigkeit, Alkalibeständigkeit, Korrosionsbeständigkeit und Alterungsbeständigkeit aufweisen.
2. Geogitter aus Kunststoff
Das Kunststoff-Geogitter aus hochwertigem Stahl besteht aus hochfestem Stahldraht (oder einer anderen Faser), der speziell behandelt wurde, mit Polyethylen (PE) und anderen Zusätzen. Es wird zu einem Verbundstoff aus hochfestem Zugmaterial mit grobem Druck auf den Kunststoff extrudiert Oberfläche. Das Muster ist ein hochfester, verstärkter geotechnischer Gürtel. Der einzelne Riemen wird durch Längs- oder Querabstand in einem bestimmten Abstand oder durch Klemmen gebildet und durch ein Schmelzschweißverfahren mit spezieller Verstärkungsverbindung zu einem verstärkten Geogitter verschweißt.
3. Glasfaser-Geogitter
Das qualitativ hochwertige biaxiale Fiberglas-Geogitter ist ein Geokunststoff aus Glasfaser, der in einem bestimmten Webprozess hergestellt wird. Es ist ein Geokompositmaterial, das in einem speziellen Beschichtungsverfahren hergestellt wird, um die Glasfaser zu schützen und die Gesamtleistung zu verbessern.

fiberglass geogrid

Die Hauptkomponente von Glasfasern ist Siliziumoxid, ein anorganisches Material. Seine physikalischen und chemischen Eigenschaften sind extrem stabil und es hat eine hohe Festigkeit, einen hohen Modul, eine hohe Verschleißfestigkeit und eine ausgezeichnete Kältebeständigkeit, kein Langzeitkriechen; die Maschenstruktur bewirkt, dass das Aggregat ineinander greift und begrenzt wird; Verbesserung der Tragfähigkeit der Asphaltmischung. Da die Oberfläche mit speziell modifiziertem Asphalt beschichtet ist, weist sie eine zweifache Verbundleistung auf, wodurch die Verschleißfestigkeit und die Scherfähigkeit des Geogitters erheblich verbessert werden. In Kombination mit selbstklebendem Haftklebstoff und Oberflächenasphaltimprägnierung sind Gitter und Asphaltbelag fest miteinander verbunden.

Aufgrund der erhöhten Verriegelungskraft von Erde und Stein im Geogitterraster erhöht sich der Reibungskoeffizient zwischen ihnen erheblich (bis zu 08 bis 10), und die Auszugskraft des im Erdreich eingebetteten Geogitters ist auf die Lücke dazwischen zurückzuführen das Gitter und den Boden. Die Reibungsbisskraft ist stark und deutlich erhöht, so dass es ein gutes Verstärkungsmaterial ist.

Gleichzeitig ist das hochwertige biaxiale Fiberglas-Geogitter eine Art flaches Netzmaterial aus Kunststoff mit geringem Gewicht und gewisser Flexibilität. Es ist einfach vor Ort zu schneiden und zu verbinden und kann sich auch überlappen und überlappen. Es ist einfach zu konstruieren und erfordert keine speziellen Baumaschinen und professionelle Techniker.
4. Kettgeogitter aus Polyesterfasern
Das kettengewirkte Polyester-Geogitter besteht aus hochfesten Polyesterfasern. Die kettengewirkte orientierte Struktur, die Kett- und Schussfäden im Gewebe sind nicht miteinander verbogen, und die Kreuzungspunkte werden mit hochfesten Faserfilamenten kombiniert, um einen festen Verbindungspunkt zu bilden, der seinen mechanischen Eigenschaften vollen Spielraum gibt. Stärke Polyesterfaser-Kettenwirkgitter Das Gitter hat eine hohe Zugfestigkeit, eine geringe Dehnungskraft, eine hohe Reißfestigkeit, einen geringen Unterschied in Längs- und Querfestigkeit, Beständigkeit gegen ultraviolette Alterung, Abriebfestigkeit, Korrosionsbeständigkeit, geringes Gewicht, starke Verriegelungskraft mit Erde oder Kies, und Verstärkung des Bodens. Scheren und Verstärken verbessern die Integrität und Belastung des Bodens und wirken sich erheblich aus.

steel plastic geogrid

Welcome to Tai 'an Dingkun New Material Co. Ltd!
English
Home > News > Geogrid Use

Geogrid Use

Definition Of Geogrid

A two-dimensional grid or a three-dimensional grid screen with a certain height by thermoplastic or molding a polymer such as polypropylene or polyvinyl chloride. When used as a civil engineering project, it is called a geogrid.

What Is Geogrid

Geogrid is a major geosynthetic material with unique properties and efficacy compared to other geosynthetics. Geogrids are often used as reinforcements for reinforced earth structures or as composite materials.
Geogrid is divided into four categories: plastic geogrid, steel geogrid, fiberglass geogrid, and glass fiber geogrid.

plastic geogrid
1. Plastic geogrid
The high quality plastic PP tensar biaxial geogrid is a square or rectangular polymer mesh which is formed by stretching, and maybe uniaxially stretched or biaxially stretched according to the direction of stretching in the manufacturer. It is punched on an extruded polymer sheet (mostly polypropylene or high-density polyethylene) and then subjected to orient stretching under heating. The one-way stretch grid is stretched only along the length of the sheet, while the two-way stretch grid continues to stretch the unidirectionally stretched grid in a direction perpendicular to its length.
Since the polymer of the plastic geogrid is realigned and oriented along with the heating extension process, the bonding force between the molecular chains is strengthened, and the strength is improved. Its elongation is only 10% to 15% of the original board. If an anti-aging material such as carbon black is added to the geogrid, it can have good durabilities such as acid resistance, alkali resistance, corrosion resistance, and aging resistance.
2. Steel plastic geogrid
The high quality steel plastic geogrid is made of high-strength steel wire (or other fiber), specially treated, with polyethylene (PE), and other additives, and it is extruded into a composite high-strength tensile strip with rough pressure on the surface. The pattern is a high-strength reinforced geotechnical belt. The single belt is formed by longitudinal or transverse spacing at a certain interval or by clamping and is welded by a fusion welding technique of special strengthening bonding to form a reinforced geogrid.
3. Glass fiber geogrid
The high quality biaxial fiberglass geogrid is a geosynthetic material made of glass fiber and made of a certain weaving process. It is a geocomposite material which is made of a special coating process to protect the glass fiber and improve the overall performance.

fiberglass geogrid

The main component of glass fiber is silicon oxide, which is an inorganic material. Its physical and chemical properties are extremely stable, and it has high strength, high modulus, high wear resistance and excellent cold resistance, no long-term creep; the mesh structure makes the aggregate interlock and limit; improve the load-bearing capacity of the asphalt mixture. Because the surface is coated with specially modified asphalt, it has two-fold composite performance, which greatly improves the wear resistance and shearing capacity of the geogrid. Sometimes combined with self-adhesive pressure-sensitive adhesive and surface asphalt impregnation, the grid and asphalt pavement are tightly integrated into one.

Due to the increased interlocking force of the earth and stone in the geogrid grid, the friction coefficient between them increases significantly (up to 08 to 10), and the pull-out force of the geogrid embedded in the soil is due to the gap between the grid and the soil. The frictional bite force is strong and significantly increased, so it is a good reinforcement material.

At the same time, the high quality biaxial fiberglass geogrid is a kind of plastic flat net material with lightweight and certain flexibility. It is easy to cut and connect on site, and can also overlap and overlap. It is easy to construct and does not require special construction machinery and professional technicians.
4. Polyester fiber warp geogrid
The polyester fiber warp-knitted geogrid is made of high-strength polyester fiber. The warp-knitted oriented structure, the warp and weft yarns in the fabric are not bent with each other, and the intersections are combined with high-strength fiber filaments to form a firm joint point, giving full play to its mechanical properties, high-strength polyester fiber warp knitting geogrid The grid has high tensile strength, small elongation force, large tear strength, small difference in longitudinal and transverse strength, resistance to ultraviolet aging, abrasion resistance, corrosion resistance, lightweight, strong interlocking force with soil or gravel, and reinforcement of soil. Shearing and reinforcing improve the integrity and load of the soil and have a significant effect.

steel plastic geogrid